© Triglishof GmbH 2015

... über mich: Rebecca Schnelle Bj. ‘89

Die Haltung von Pferden möglichst artgerecht zu gestalten ist meine  Passion. Diesen wunderbaren Tieren ein gutes und vor allem gesundes  langes Leben zu ermöglichen ist mein Wunsch. Es immer “noch besser”  machen wollen, treibt mich voran.   Unzählige Stallpläne habe ich gezeichnet, die ersten schon als  Grundschülerin. Die Pferde sollten es gut haben, in Gruppen leben, viel Platz  haben und genug zu futtern haben. An den meisten Ställen fielen mir einige  Dinge auf, die ich anders machen würde, die man verbessern könnte. Nicht  meckern, sondern selbst besser machen!  Nachdem Abschluss meines BWL Studiums als Master of Science suchte ich  ein pferdisches Praktikum. Andere fuhren ins Ausland, ich wollte Schubkarre  fahren. Ich bekam meine Chance bei Katharina Möller auf der frisch  gebauten Reitanlage “An den Hofstätten”. Reiterlich hatte ich mich zuvor viel  “rumgetrieben”, wusste was ich nicht wollte, suchte nach dem richtigen  Weg, entwickelte eigene Ideen, machte einiges richtig, vieles falsch, und  lernte ständig dazu. Schließlich fand ich in Katharina eine Trainerin, die mich  da abholte wo ich war, die auf mein Pferd einging, frei von Vorurteilen und  mir immer eine Antwort geben konnte. In dem Jahr bei ihr fand ich mehr  Antworten als in den ganzen letzten Jahren zusammen. Endlich fand ich ein  schlüssiges Ausbildungssystem. Seit dem 30.09.2016 habe ich nun die  Lizenz als Grundlagentrainer klassisches Reiten ** nach Katharina Möller.  So baue ich nun mit meiner Familie eine Pferde- und Reitanlage, die all  meinen Ansprüchen an eine artgerechte Haltung gerecht wird und so Pferd  und Reiter optimale Haltungs- und Trainingsbedingungen in angenehmer  Atmosphäre bietet. Es gibt immer was zu tun =) 
Home Über Mich Aktuelles Pferdepension Unterricht Termine Kontakt & Anfahrt Links Impressum

Triglishof

PRAKTIKUM ... zum Empfehlungsschreiben. Über Mich